• Möhren-Bananen-Smoothie
9. Juli 2013 von paule
Immer wieder gerne lasse ich mich von dem Naturkostmagazin “Schrot&Korn”, welches in den meisten Bio- und Reformläden kostenlos erhältlich ist, inspirieren.
Die Rezepte sind gelingsicher, aber raffiniert und laden nicht nur durch die schönen Bilder zum Nachmachen ein. Die bisher nachgemachten und verbloggten Rezepte, die “scharfe Bohnenpasta mit Pinienkernen” und die “Orangenringe” haben mich bereits sehr begeistert.
In der aktuellen Ausgabe hat die Möhre ihren grossen Auftritt. Besonders angetan war ich von dem Möhren-Bananen-Smoothie und ich wurde abermals nicht enttäuscht.
Der Drink schmeckt traumhaft lecker. Die süssen Bananen, die Säure vom Joghurt und Zitronensaft und die leichte Schärfe vom Ingwer passen hervorragend zusammen. Zum Reintauchen!
Möhren-Bananen-Smoothie
für 2 Portionen
Zubereitung:
Bananen schälen und in Scheiben schneiden. Ingwer schälen und fein reiben.
Zusammen mit Möhrensaft und Joghurt fein pürieren. Mit Zitronensaft abschmecken. In Gläser füllen, dekorieren und sofort geniessen.
Zutaten:
- 2 grosse, reife Bananen
- 10 g (ca. 1 Teelöffel gerieben) frischer Ingwer
- 150 ml Möhrensaft (frisch gepresst oder Direktsaft)
- 100 g Sojajoghurt natur
- Zitronensaft
- essbare Blüten zum Dekorieren (z.B. Borretschblüten)
- wer mag: Eiswürfel
Quelle: Schrot&Korn N° 07/2013
Lecker, das kann ich mir total gut vorstellen. Ich finde übrigens, dass Möhrensaft echt unterschätzt wird.
Liebe Grüße!
The perfect blend of everything!
Hört sich nach einem leckeren, süßen Drink an, der auch noch gesund ist.
Hmm, eine sehr schöne Farbe! Werde ich mal ausprobieren…
bin eben beim surfen auf deinen wirklich schönen und gelungenen Blog gestoßen und habe dich spontan im meine Liste aufgenommen. Deine Rezepte sind genau mein Geschmack und man spürt die Liebe die dabei ist!
Liebe Grüße von Billa
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und lieben Worte ;-)
Auf jeden Fall machst du immer sehr schöne Fotos! Geschmacklich kann ich deine Kreationen noch nicht beurteilen, weil ich den Blog heute zum ersten Mal sehe. Verzeih mir, dass ich noch ein wenig skeptisch bin, aber Bananen und Möhren? Passt das denn? Muss ich wohl mal testen ;)
Hallo liebe Paule!
mein Vorsatz für die Fastenzeit: jeden Tag einen frischen Smoothie machen :) Auf Kuchen & Co kann und will ich nämlich in den nächsten sieben Wochen nicht verzichten. Und weil du hier ein so tolles Smoothie-Rezept vorstellst, wollte ich dich fragen, ob du vielleicht einen Gastbeitrag zu diesem Thema bei mir schreiben möchtest?
Darüber würd ich mich sehr freuen :)
Liebe Grüße,
Manuela
Alleine das Foto lässt einem ja schon neugierig werden und dann auch noch so schnell gemacht, find ich super!
http://fitfoodkitchen.blogspot.de/