• Hugo alkoholfrei
25. Juni 2012 von paule
Hugo ist in aller Munde. Auch bei mir war es Liebe auf den ersten Schluck. Kein Wunder, ich mag auch Mojito sehr gerne. Zumindest früher, jetzt sind mir Cocktails meistens zu heftig und zu süss. Umso erfrischender fand ich meinen ersten Hugo, der mich geschmacklich an Mojito erinnert, mich aber promillemäßig nicht sofort umhaut.
Ganz hin und weg war ich als ich bei Nadine auf ihrem wundervollen Blog “dreierlei liebelei” die alkoholfreie Hugo-Version erblickte. Das musste ich unbedingt ausprobieren, wo doch der Sommer gerade angefangen hat, na ja zumindest laut Kalender.
Beim alkoholfreien Hugo wird im Prinzip Sekt durch Mineralwasser ersetzt. Nadine gibt noch den Tipp, dass man auch Zitronenlimonade oder Ginger Ale nehmen kann. Wir fanden es mit Mineralwasser gerade richtig, schön erfrischend und natürlich. Zusätzlich zur Minze habe ich noch ein Paar Blätter Zitronenmelisse und Zitronenverbene hinzugefügt. Das sorgt für einen noch intensiveren Frischekick.
Fazit: unbedingt ausprobieren!!
Hugo alkoholfrei
für 1 Glas
Zubereitung:
Halbe Limette nochmals teilen, über dem Glas kurz auspressen und in das Glas geben. Eiswürfel dazugeben.
Minze ebenfalls ins Glas geben. Holunderblütensirup darübergiessen und mit Mineralwasser auffüllen.
Nach Belieben die Minze mit einem Strohhalm zerdrücken – je mehr, desto intensiver wird das Minzaroma – , umrühren und geniessen.
Zutaten:
- 1/2 Bio-Limette
- Eiswürfel
- 1 Zweig frische Pfefferminze (wer mag zusätzlich 2-3 Blätter Zitronenmelisse und/oder Zitronenverbene)
- 1 Esslöffel (15ml) Holunderblütensirup, selbstgemacht oder aus dem Bioladen
- Mineralwasser mit Kohlensäure
Oh ja, Hugo! Ob mit Prosecco oder in der alkoholfreien Variante, ich könnte ihn momentan jeden Tag trinken :-)
Viele Grüße und schöner Tag noch,
Juliane
Hugo ist hier noch nicht so bekannt, aber ich habe ihn schon bei meinem letzten Deutschlandbesuch kosten duerfen. Die alkoholfreie Variante werde ich bestimmt noch diese Woche ausprobieren und auch meinen Lesern vorstellen. Danke, liebe Paule.
Gruesse aus dem sehr sommerlichen Colorado.
Kirsten
Oh, liebe Paule – wie schön :) Das erinnert mich daran, dass ich noch uuuunbedingt Deine Chocolate Cheesecakes nachbacken wollte, die eine Freundin von mir zum Stelldichein am Abend vor meiner Hochzeit mitgebracht hatte… wir waren alle sooo unglaublich verliebt!
Liebe Grüße und einen wunderbaren Tag! Nadine
Kingt sehr erfrischend! Und die alkoholfreie Variante kommt mir sehr gelegen da ich zur Zeit noch stille. Jetzt muss es nur noch etwas wärmer werden dann wir Hugo ausprobiert!!!
@ Juliane: dann ist ja gut, dass es eine alkoholfreie Version gibt ;-)
@ Kirsten: da freue ich mich drauf und viel Spass beim Ausprobieren. LG
@ Nadine: was für eine Ehre! Wow! Ganz liebe Grüsse und nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Verheiratet zu sein ist sooo ein schönes Gefühl!
@ Bianca: Viel Spass und geniesse die schöne Zeit ;-)
Die Bezeichnung Hugo kenne ich nicht. Im Sommer trinke ich eine Variante davon in meinem Lieblingscafe. Diese Limo besteht aus Ginger Ale, Minzeblättern, Orangen- und Limettenscheiben, sowie Eiswürfeln. Deine Variante muss ich auch mal probieren, habe hier noch eine kleine Flasche selbstgekochten Hollunderblütensirup.
Jetzt wird es bei uns wieder warm, da kann man Erfrischungen wie diese gut gebrauchen.
Lieben Gruß aus Leipzig,
Lydia
Liebe Lydia, ich kenne Hugo auch noch nicht lange, war aber sofort begeistert ;-) Deine Variante klingt auch sehr lecker. Viel Spass beim Ausprobieren. LG
Liebe Paule
Hugo ist in aller Munde.. mache mir den Drink pro Weekend auch mehrfach, aber ich müsst ihn vielleicht auch mal ohne Alkohol versuchen, gibt nämlich je nach Prosecco immer Kopfschmerzen. :)
Bin natürlich schon länger eine treue Leserin deines Blogs.. freue mich immer über die tollen Rezepte, die Bilder sind auch super schön.
Deshalb bist du natürlich auch auf unserer Food-Blog Top 10. Der Beitrag ist seit heute auf unserem Firmen-Blog online, falls du mal reinschauen möchtest.
http://blog.xeit.ch/2012/06/foodblog-top-10-die-besten-deutschsprachigen-food-blogs/
Freue mich auf viele weitere tolle Rezepte und Bilder natürlich.
Liebe Grüsse aus der Schweiz.
Nicole
Hugo kannte ich noch nicht, aber ich trinke ja auch fast keinen Alkohol. Aber einem alkoholfreien Cocktail bin ich nicht abgeneigt und so habe ich den alkoholfreien Hugo getestet und bin sehr davon angetan. Selbst der Liebste hat (zuerst misstrauisch) probiert und ihn für gut befunden :-)
Super lecker!! So einen ähnlichen alkoholfreien Cocktail habe ich auch schon mal gemacht, und hab mich fast gefühlt, als ob ich einen Mojito getrunken habe :)
LG,
Merle
[…] mich nicht sehr gelockt. Doch umso verlockender fand ich die alkohlfreie Variante, die ich bei Paule entdeckt habe, und die diese bei Nadine von Dreierlei Liebelei gefunden […]
Hugo (ist hier im Süden schon länger bekannt) alkoholfrei wird bei uns Heinrich genannt :).
@ Nicole: welche Ehre! Vielen Dank und weiterhin viel Spass beim Stöbern hier ;-)
@ Stefanie: das freut mich sehr, dann kann der Sommer endlich kommen :-)
@ Merle: alles Kopfsache ;-)
@ ursel: echt?! Das ist ja lustig. LG
Hugo ist sooooooooooo lecker ;O) Ich muss diese Varieante auch mal ausprobieren unbedingt ;O)
Danke
Grüße aus Hamburg
JO
Dieser ominöse Hugo lauert momentan echt an jeder Ecke.
Da ich ja nicht so der Alkohol Fan bin, klingt dein Artikel hier ja um so toller. Mein Minz Strauch muss eh mal abgeerntet werden.
Danke für den Tipp!
Ich trinke grad einen Hugo mit Prosecco, die alkoholfreie Variante werde ich anschließend probieren! Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch gut schmeckt.
Viele Grüße aus der Bremer Ecke
Anne
[…] Aber zurück zum Kaiserring: Hier finde ich glücklicherweise meine Bio-Limetten, die ich für den HUGO […]