• Platz frei für den Nachwuchs!
9. März 2012 von paule
Hatte ich schon erwähnt, dass wir das unbeschreibliche Glück haben, nicht nur in einer (fast) autofreien, ruhigen Wohnsiedlung im Grünen zu leben, sondern auch mit den allerbesten Nachbarn gesegnet zu sein? Hier herrscht nicht nur große Hilfsbereitschaft und ehrliche Freundlichkeit, sondern man teilt auch gerne die gleichen Interessen. Vor allem als Foodblogger freut man sich über einen regen Austausch übers Kochen und Backen, aber noch überzeugender sind die vielen Leckereien die hin und her gereicht werden.
Eine Familie fällt da ganz besonders auf. Die Nachbarin bäckt das beste Laugengebäck, das ich je gegessen habe. Alleine der Duft haut einen schon um. Ihr Mann – ja, ja, hier steht auch der Mann am Herd – überrascht einen mit leckerem indischen Essen und sein letzter Käsekuchen hat mich in den 7. Käsekuchenhimmel schweben lassen.
Als wäre das nicht schon genug, haben vor einigen Jahren auch ihre zwei Töchter angefangen die Küche ergebnisreich in Beschlag zu nehmen. Ich kann mich noch gut erinnern, als sie das erste Mal mit einem Stück „Kalter Hund“ vor mir standen und es mir stolz überreichten. Einfach köstlich und ich bin echt kein Fan von diesem Kuchen.
Vor einigen Wochen, kamen wir dann wieder in den überwältigenden Genuss von einem ihrer Gebäcke, wo ich eigentlich dachte, dass ich es gar nicht mag. Ich war dermaßen begeistert, dass ich sie fragte, ob sie nicht Lust hätten einen Gastbeitrag auf meinem Blog zu veröffentlichen. Spontan haben sie ja gesagt und sich sofort an die Arbeit gemacht.
Wie es weiter geht? Demnächst hier. Ihr könnt gespannt sein.
Platz für den Nachwuchs, wie herrlich!
Bin noch nicht sicher, ob ich mein Nachwuchsprojekt -nein! Nicht schwanger!- verbloggen soll.
Ich bin gespannt!
das gefällt mir. Ich versuche schon lange, meinen Mitkoch zu einem Beitrag zu bewegen, aber er weigert sich noch hartnäckig ;-)
@ Heike: Du hast das „frei“ im Titel unterschlagen, aber Platz für Nachwuchs haben wir hier auch ;-) Jetzt hast Du mich neugierig gemacht auf Dein Projekt!!
@ Die Küchenschabe: nicht aufgeben :)
Dann bin ich mal gespannt, was es bald vom „Nachwuchs“ zu lesen gibt ;-)
Wobei ich auch an dem 7. Käsekuchen-Himmel-Rezept sehr interessiert wäre, gibts das auch noch bald hier?
Liebe Grüße von Sabine
Gute Idee! Da bin ich wirklich gespannt.
LG
Tolle Idee. Frischer Wind ist doch immer gut, obwohl der bei Deinem interessanten Blog nicht noetig ist!
Hoffentlich teilt Deine Nachbarin ihr Kaesekuchenrezept mit uns!
Oh wie schön! Da freu ich mich drauf! :)
Liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende :)
@ Sabine & Kirsten: mal schauen, ob ich ihm das Rezept entlocken kann ;-)
@ Manu: ich bin gespannt was noch alles kommen wird ;-)
@ Alice: vielen Dank, auch Dir einen wunderschönen Sonntag noch.
[…] liebe Käsekuchen. Alice sucht den perfekten Käsekuchen. Unser Käsekuchen-Nachbar – hier schon mal erwähnt – hat ihn. Das Rezept konnte ich ihm leider noch nicht abschwatzen. Dafür aber das vom […]